Highlights

of Michi's Schischule in Zillertal

NEW from December 2016: “Dorfbahn lift in Gerlos”

The new Dorfbahn gondola lift in Gerlos is the second feeder cable car to bring winter sport enthusiasts to the ski area on the Isskogel mountain. The middle station is located at the Rössl Alm, the top station on the Vorkogel at an altitude of 2,100 metres. The 3-storey bottom station building in the village centre is set to offer a sports shop, ski rental outlet, state-of-the-art ski storage facilities and a covered car park for more than 200 cars.

 

New meeting point

For our advanced children (can brake and can make good turns) we have an extra new meeting point . You can choose which Meeting Point you prefer. You can bring your child to the Isskogel valley station 09.30 or at 10.00 to the Isskogel mountain station “Arena Center” (above the building). You can indicate the meeting point of your choise during the online booking process.

"Friday is snowboard day"

Snowboard offer

Did you always want to try snowboarding? Then now is your chance. After taking part in a 5-day ski course, you can add a day of snowboarding for only € 30,- (excl. lunch). Maybe you will turn ou to bee a real snowboard Shreddy. Offer is for children from 6 years.

 

Online Shop - start your holiday stress-free

Our Goal is, to provide our Clients with a stress-free arrival. You can book your desired ski course from your Couch, at home.

Gutscheine

Looking for an original gift? Maybe Michi's Schischule gift voucher is something for you!

 

First skishow on 26th of December 2017 at 20.30

From January 7th 2018 till March 11th 2018 the ski show takes place every Sunday at 20.30.

Kids disco every Tuesday at 16.00

A special kids disco for all children of Michi's Schischule with our mascot Billy!

Overcome your fear 

We provide dedicated ski instructors, who can help to take away your fear of skiing. They will offer you security during downhill skiing.

Die Highlights

von Michi's Schischule im Zillertal

LANGLAUFEN - gesunder Spass in der Natur

Langlaufen bringt Bewegung ins Leben. Genießen Sie die herrliche Berglandschaft, entspannen in netter Atmosphäre und lassen dabei den Alltag hinter sich.
Langlaufen ist eine der gesündesten Fortbewegungsarten. Ein Großteil der Körper-Muskulatur im Einsatz ist, eignet sich Langlaufen als optimierte Trainingsform für das Herz-Kreislaufsystem. Ideal also für Sporteinsteiger oder für solche, die noch eine andere Ausdauersportart für den Winter suchen – Spaßfaktor garantiert!

 

NEU ab Dezember 2016 „DORFBAHN GERLOS“

Die neue Dorfbahn Gerlos erschließt als zweite Zubringerbahn das Skigebiet am Isskogel, die Mittelstation befindet sich neben der Rössl Alm, die Bergstation am Vorkogel auf 2.100 m Seehöhe. Das 3-stöckige Talstationsgebäude im Orts-Zentrum ist mit Sportshop, Skiverleih, einem modernen und komfortablen Skidepot und einer Parkgarage für mehr als 200 PKWs ausgestattet.

 

Info

Neue Treffpunkte

Für unsere Fortgeschrittenen Kinder (mindestens Pflug drehen - Richtungsänderungen - muss beherrscht werden) haben wir einen neuen zusätzlichen Treffpunkt. Sie haben die Möglichkeit Ihr Kind an der Isskogel Talstation (09.30 Uhr) zu bringen, oder um 10.00 Uhr Isskogel Bergstation „Arena Center“ (oberhalb des Gebäudes). Beim Buchen des Skikurses können Sie wählen, an welchem Treffpunkt Sie ihr Kind bringen möchten.

Shreddy

"Freitag ist Snowboardtag"

Snowboard Angebot

Wolltest du immer schon mal Snowboarden? Dann ist das jetzt deine Chance. Nach einem 5-tägigen Skikurs, kannst du für nur € 30,- einen Snowboardunterricht (ohne Mittagsessen) buchen. Wer weiss, wirst du auch ein echter Snowboard Shreddy. Angebot für Kinder ab 6 Jahre.

 

ONLINE SHOP - stressfreie Anreise 

Starten Sie entspannt in Ihren Urlaub. Buchen Sie bequem online zu Hause aus Ihren gewünschten Kurs.

GUTSCHEIN

Suchen Sie ein originelles Geschenk? Dann ist ein Gutschein von Michi's Schischule genau das Richtige für Sie.

1. Skishow am DI 26.12.2017 um 20.30 Uhr

Ab 07.01.2018 bis 11.03.2018 jeden Sonntag große Skishow auf der Übungswiese/Dorfabfahrt Dorfmitte

Kinderdisco jeden DI um 16.00 Uhr

Kinderdisco für alle Kinder von Michi´s Schischule mit unserem Maskottchen Billy!

Angst verlieren

Wir bieten speziell geschulte Lehrer, die Ihnen die Angst vor dem Skifahren nehmen und Ihnen die Sicherheit geben, um Abfahrten sicher zu bewältigen.